„So schmeckt Heimat“

Unter diesem Motto veranstaltet der Kultur- und Verkehrsverein Barmen e.V. erneut eine Apfelsaftpress-Aktion auf Schloss Kellenberg in Barmen.
Bereits im Vorjahr bot Schloss Kellenberg mit seiner Vorburg einen idealen Veranstaltungsort und eine prächtige Kulisse, ist Kellenberg doch eine der bedeutendsten Wasserburgen im Jülicher Land.

In der heutigen Zeit erhalten regionale Produkte bei den Verbrauchern einen immer höheren Stellenwert. Man möchte wissen, woher Produkte stammen und wie sie hergestellt wurden. Regionaler geht es nicht, wenn Obstbaumbesitzer ihr eigenes Obst vor Ort verarbeiten lassen und ihren eigenen Saft mit nach Hause nehmen.

Gemeinsam mit dem Obstbaumwart Klaus Flasskamp wird die Saftpressaktion geplant und durchgeführt.

Termin:  19.10.2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr

JEDER kann seine eigenen Äpfel zu Saft verarbeiten lassen (kostenpflichtig)!
Anmeldungen der Apfelpressmengen bitte bei Klaus Flasskamp Tel.  02462-2188
Aber auch vor Ort kann man den Saft probieren oder Kaffee und (Apfel-)Kuchen genießen.

Besucher sind herzlich willkommen!

so schmeckt heimat 19

1181total visits,3visits today

Kategorien: Dorfleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: