Barmen, Schloss Kellenberg

Unter diesem Motto veranstaltet der Kultur- und Verkehrsverein Barmen e.V. erneut eine Apfelsaftpressaktion auf Schloss Kellenberg in Barmen.

Bereits in den letzten Jahren bot Schloss Kellenberg mit seiner Vorburg einen idealen Veranstaltungsort und eine prächtige Kulisse, ist Kellenberg doch eine der bedeutendsten Wasserburgen im Jülicher Land.

In der heutigen Zeit erhalten regionale Produkte bei den Verbrauchern einen immer höheren Stellenwert. Man möchte wissen, woher Produkte stammen und wie sie hergestellt wurden.Regionaler geht es nicht, wenn Obstbaumbesitzer ihr eigenes Obst vor Ort verarbeiten lassen und ihren eigenen Saft mit nach Hause nehmen.
Gemeinsam mit dem Obstbaumwart Klaus Flasskamp wird die Saftpressaktion geplant und durchgeführt. JEDER kann seine eigen Äpfel zu Saft verarbeiten lassen (kostenpflichtig)!

Anmeldungen der Apfelpressmengen bitte Klaus Flaskamp Tel. 02462-2188
Aber auch vor Ort kann man den Saft probieren oder Kaffee und (Apfel-)Kuchen genießen.

Besucher sind herzlich willkommen!

Kategorien: Dorfleben

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: